Ihr möchtet eine gezielte Buchungsanfrage stellen oder habt Fragen zu meinem DJ-Service?
Dann freue ich mich auf eure Nachricht!
Kontaktformular
Mit Absenden der Nachricht gilt die Akzeptanz, dass die Daten aus dem Kontaktformular zur Bearbeitung erhoben und verarbeitet werden. Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Euch erwartet:
Ein Kennenlerngespräch per Telefon oder Videocall
Ein kostenloses und unverbindliches Angebot
Ein persönliches Planungsgespräch
Eine freundschaftliche Zusammenarbeit
„DJing isn't work - it's getting paid to do something you love”
Der Discjockey ist eine zentrale Figur und ein Schlüssel dafür, ob eine Party gelingt oder nicht. Ein professioneller und zuverlässiger DJ sollte daher frühzeitig in die Planungen der Feier mit einbezogen werden. Da jedes Brautpaar oder Veranstalter mit einem bestimmten Budget planen muss, stellt sich jedoch die Frage:
In erster Linie hängt der Preis von eurem persönlichen Anspruch ab. Die DJ-Leistungen und die Qualität für eure Feier können sehr unterschiedlich sein. Bei meinem Angebot steht immer das jeweilige Event und eure Wünsche im Vordergrund. Ich gestalte mein Angebot flexibel, um sie optimal an eure Anforderungen anzupassen.
Grundsätzlich gibt es drei Arten von DJs, deren Preise sich wie folgt unterscheiden:
Hobby-DJ
(mit gelegentlichen Auftritten)
ca. 300,- € bis 800,- €
Profi-DJ nebenberuflich
(mit oder ohne MwSt.)
ca. 1.000,- € bis 2.000,- €
Profi-DJ hauptberuflich
(inkl. MwSt.)
ca. 2.000,- € bis 3.000,- €
Die angegebenen Preise sind Richtwerte und können je nach Leistung und Serviceumfang variieren. Für eure Budgetplanung könnt ihr euch anhand diesen Angaben jedoch einen groben Überblick verschaffen, mit welchen Kosten ihr ungefähr rechnen müsst.
Um einen Einblick zu geben, welche Arbeitsleistungen ein Hochzeits-DJ in seine Preise einkalkulieren muss, habe ich euch in der folgenden Übersicht ein typisches Beispiel erstellt.
Grundlage:
Hochzeitsfeier mit 80 Personen
Ton- und Lichttechnik wird vom DJ gestellt
Beginn der Feier (Trauung): 14 Uhr
Eintreffen der Gäste mit Sektempfang: 16 Uhr
Ende der Hochzeit: 3 Uhr
Die Startzeit für den DJ mit Musikbeginn ist ab 16 Uhr geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt muss der Technikaufbau inklusive Soundcheck bereits abgeschlossen sein. Im Detail ergiebt sich folgender zeitlicher Aufwand:
Zusätzliche Arbeiten und Kosten wie Technikreinigung, Fortbildungen, Musikkäufe, Schriftverkehr, Telefonate, Buchhaltung, Versicherung, Werbung, Lizenzgebühren etc. müssen ebenfalls noch berücksichtigt werden. Für eine Hochzeit wie im oben genannten Beispiel summiert sich eine Gesamtarbeitszeit von ca. 25 bis 30 Stunden, was in etwa 3 volle Arbeitstage inklusive Nacht- und Wochenendarbeit entspricht.
Meine Lieferpauschale beinhaltet das Be- und Entladen der Technik, die Fahrtzeit sowie die Fahrtkosten je km.
im Umkreis von 0 km bis 20 km 59,- €
im Umkreis von 21 km bis 37 km 69,- €
im Umkreis von 38 km bis 55 km 79,- €
im Umkreis von 56 km bis 73 km 89,- €
im Umkreis von 74 km bis 99 km 99,- €
Ab 100 km nach individueller Absprache
Ich hoffe, ich konnte euch einen groben Überblick über die verschiedenen Preiskategorien der DJ-Szene und die damit verbundene Kalkulation verschaffen. Bei Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.