FAQ

FRAGEN AN DJ KONZO - HIER SIND MEINE ANTWORTEN

DJs gibt es viele und jeder einzelne hat seinen eigenen Stil und seine eigene Arbeitsweise. Damit ihr für eure Feier und Bedürfnisse den richtigen DJ findet, solltet ihr euch im Vorfeld genauestens informieren und alle Fragen klären, die euch beschäftigen.


Um euch einen bestmöglichen Einblick meiner DJ-Dienstleistung zu geben, habe ich nachfolgend die gängigsten Fragen mit der entsprechenden Antwort aufgelistet.


Sollte euer Anliegen nicht dabei sein, könnt ihr mich selbstverständlich auch direkt kontaktieren.

Wann sollte man dich als Hochzeits-DJ spätestens buchen?

Umso früher, desto vorteilhafter. Während der Haupt-Hochzeitssaison von April bis Oktober empfehle ich, dass Ihr den Kontakt mit mir mindestens 12 Monate im Voraus sucht. Zögert also nicht, mich unabhängig vom geplanten Hochzeitsdatum zu kontaktieren. Manchmal kann auch das Glück mitspielen und es sind oder werden kurzfristig Termine verfügbar. Lasst uns daher am besten sofort Eure Anfrage besprechen, damit wir umgehend euren Wunschtermin klären können.

Kann man dich vor der Buchung persönlich kennenlernen?

Ja, natürlich! Ich lege großen Wert darauf, dass wir uns vorab kennenlernen, bevor wir über konkrete Angebote sprechen. Ich führe grundsätzlich ein erstes Infogespräch per Telefon oder Videocall, um sicherzustellen, dass wir auf einer gemeinsamen Wellenlänge liegen. Dadurch haben wir die Gelegenheit, die Grundlagen zu klären und auch einige persönliche Fragen zu besprechen. Nur auf diese Weise können wir herausfinden, ob unsere musikalische und menschliche Chemie stimmt. Dieses Gespräch ist unverbindlich und kostenlos. Wenn alles passt, wird die Buchung fix gemacht und einen Termin für ein Detailgespräch abgestimmt.

Welches DJ Equipment bringst du mit?

Ich besitze moderne und professionelle Technik für meine Tätigkeit als Hochzeit & Event-DJ. Diese umfasst sämtliche Komponenten, um eine beeindruckende Licht- und Tonqualität zu liefern. Teilt mir einfach eure Vorstellungen und gewünschten Zusatzoptionen mit, wenn Ihr mich anfragt. Ich werde dafür sorgen, dass keine Wünsche offen bleiben und wir ein sinnvolles Technikpaket für eure Feier zusammenstellen.

Kann man dich auch ohne Technik als DJ buchen?

Das ist grundsätzlich möglich, jedoch nur in Einzelfällen und nach einer vorherigen Begutachtung in der entsprechenden Location. In der Regel habe ich meine eigene Technik dabei oder leihe mir ggf. bei meinem Veranstaltungstechniker das notwendige Equipment aus, um eine bestmögliche Qualität zu liefern.

Welche Musik spielst du?

Das hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab bzw. klären wir in einem persönlichen Vorgespräch. Da ich in erster Linie als Dienstleister tätig bin, orientiere ich mich an den Wünschen und Vorstellungen meiner Kunden. Mein Musikrepertoire ist sehr weitläufig und ich kann mehrere Genres bedienen. Wichtig ist jedoch, dass alle Gäste auf der Party Spaß haben und Lust zum Tanzen bekommen.

Spielst du auch spezielle Musik-Genres?

Auf bestimmte ländertypische Musik wie z.B. Folklore aus Ländern wie Russland, Türkei, Rumänien oder ähnlichen Regionen bin ich nicht spezialisiert. Gerne könnt ihr mir eine Titelliste mit bis zu 15 Songs zukommen lassen, die ich in das Musikprogramm einbaue, sofern ihr das wollt. Wenn ihr euch diese bestimmten Musikstile über den ganzen Abend wünscht, bin ich wahrscheinlich nicht der passende DJ für eure Feier.

Kann man Musikinstrumente, Beamer & Notebooks an deine Anlage anschließen?

Ja, die Möglichkeit besteht. Meine Anlage hat ausreichend Anschlüsse für externe Musikinstrumente und Mikrofone. Somit können beispielsweise Musiker und Sänger:innen ihr Equipment anschließen und für verschiedene Einlagen sorgen. Ebenfalls können Laptops, Smartphones oder Beamer für Präsentationen angeschlossen werden.

Gehst du auf Musikwünsche ein?

Ja, ich berücksichtige gerne eure Musikwünsche und die der Gäste. Ihr habt zusätzlich die Möglichkeit, konkrete Wünsche in unserem Planungsgespräch anzugeben. An der Feier selbst, bin ich ebenfalls auch für Wünsche offen und achte darauf, dass die ausgewählten Titel gut ins Programm passen. Bitte beachtet jedoch, dass ich nicht alle Wünsche vor Ort erfüllen kann, da ich eine kontinuierliche und passende Atmosphäre schaffen möchte.

Kann man bestimmte Musikstile und Songs vom Programm ausschließen?

Auf jeden Fall! Ihr teilt mir in unserem Vorgespräch alle Genres, Songs & Artists mit, die nicht gespielt werden sollen. Diese Infos berücksichtige ich zudem auch bei Musikwünschen der Gäste und kommuniziere es mit der entsprechenden Person.

Moderierst du auch als DJ auf einer Hochzeit?

In der Regel lasse ich die Musik für mich sprechen und halte mich fern von Animationssprüchen und Zwischenrufe. Die wichtigsten Programmpunkte des Abends wie z.B. das Eintreffen der Hochzeitstorte, den Hochzeitstanz, Musikwünsche und Einlagen, den Brautstraußwurf oder auch den Mitternachtssnack moderiere ich natürlich gerne an, so dass diese Punkte auch von jedem wahrgenommen werden.

Wie weit fährst du maximal für einen DJ Gig?

Ich bin im südlichen Rheinland-Pfalz in einem groben Umkreis von ca. 100 km für euch im Einsatz. Beachtet bitte, dass ich ab einem Anfahrtsweg von 79 km (einfach) eine Übernachtung in einem Ein- oder Zweibettzimmer mit WC/Dusche einplanen muss, die entweder vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wird oder ich separat berechnen muss.

Wann beginnt die Musikspielzeit und wann wird die Technik aufgebaut?

Das entscheidet der Auftraggeber bzw. legen wir im Vorgespräch fest. Der Technikaufbau findet nach individueller Absprache statt. Dieser kann entweder 2-3 Stunden vor dem Musikbeginn stattfinden oder wenn logistisch machbar, auch am Vortag. Der Auf- und Abbau wird separat kalkuliert und ist nicht Bestandteil der Musikspielzeit.

Spielst du bei Bedarf auch über die vereinbarte Buchungszeit hinaus?

Ja, das ist möglich. Je nach Stimmungslage drücke ich nicht einfach die Stop-Taste sondern komme ca. 30 Minuten vor dem geplanten Musikende auf euch zu und wir klären gemeinsam, ob noch weitere Musik laufen soll oder nicht.

Wird die zusätzliche Spielzeit mit Extra-Aufschlag berechnet?

Nein, die Verlängerung wird nach meinem ganz normalen Stundensatz ohne Aufschlag berechnet und ich stelle nur die tatsächlich erfüllte Spielzeit in Rechnung

Wieviel Platz benötigst du?

Für meinen Aufbau benötige ich ca. 4m in der Breite, 2m in der Tiefe und maximal 2m in der Höhe. Zusätzlich empfehle ich eine Tanzfläche von mindestens 15m², die ihr bei euren Planungen berücksichtigen solltet.

Welche Zahlungsmethoden bietest du an?

Ihr erhaltet nach der Feier die entsprechende Rechnung und könnt bequem per Banküberweisung, Paypal oder in bar bezahlen. Bei Beauftragung der Fotobox ist eine Anzahlung von 399,-€ zu leisten.

Was passiert, wenn du krankheitsbedingt ausfällst?

Sollte ich aufgrund von Krankheit ausfallen, werde ich alles tun, einen gleichwertigen Ersatz aus meinem DJ Netzwerk zu finden. Eine 100%ige Garantie kann ich euch hierfür allerdings nicht geben. Der Ersatz DJ bekommt von mir sämtliche Informationen übergeben, die wir im Vorfeld abgesprochen haben. Es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die DJ Gage laut Vertrag bleibt selbstverständlich bestehen.

Dürfen wir deine Kontaktdaten an Trauzeugen und Gäste weitergeben?

Ja, ihr könnt meine Kontaktdaten gerne an eure Trauzeugen, Verwandte, Freunde und alle, die im Organisationsteam sind, weiterleiten. Ich bin ein Freund davon, viele Infos im Vorfeld zu erhalten, um Details für die Feier abzusprechen. Alternativ könnt ihr meine Daten auch eurer Hochzeitslocation mitteilen.

Reservierst du Hochzeitstermine?

Nachdem eure Anfrage von mir beantwortet ist und ihr ein schriftliches Angebot von mir vorliegen habt, reserviere ich euren Wunschtermin gemäß der Gültigkeitsdauer des Angebots. Sollte ich innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung von euch erhalten, gebe ich den Termin wieder frei.

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

Grundsätzlich hängt der Gesamtpreis von mehreren Faktoren ab wie beispielsweise das Datum, die Art der Feier, die aktive Spielzeit und der Technikumfang. Für eine Hochzeit mit 6 bis 8 Stunden Spielzeit solltet ihr zwischen 1.500,- € und 2.000,- € einplanen.

Wie läuft die DJ-Buchung ab?

DJ für Hochzeit anfragen

DJ anfragen

Ihr stellt mir eine unverbindliche Anfrage mit den grundlegenden Daten und euren Vorstellungen. Nach Prüfung auf Verfügbarkeit, melde ich mich innerhalb von 24 Stunden bei euch.

DJ buchen

DJ buchen

Wenn mein Angebot eure Zustimmung findet, machen wir die Buchung für eure Planungssicherheit per Vertrag fix. Ab diesem Zeitpunkt stehe ich euch fest als Ansprechpartner bei allen aufkommenden Fragen zur Seite.

Infogespräch mit DJ

Infogespräch

Bevor ich ein Angebot erstelle, möchte ich euch persönlich kennenlernen und Infos über die Party erfahren. Mir ist es sehr wichtig, dass die "Chemie" zwischen uns stimmt und wir musikalisch zusammenpassen.

Partyplanung mit DJ

Planungsgespräch

Wir setzen uns zusammen und besprechen alle geplanten Programmpunkte und Musikwünsche. Optional stehe ich auch für Trauzeugen gerne zur Verfügung. Ein letztes Finalgespräch findet ca. 14 Tage vor der Feier statt.

Angebot von DJ

Euer Angebot

Wenn alles passt und wir beide ein gutes "Bauchgefühl" haben, erhaltet ihr ein schriftliches Angebot, das auf euch und eure Feier abgestimmt ist. Solange das Angebot gültig ist, wird euer Datum für euch reserviert.

Party mit DJ

Party feiern!

Am Tag der Feier ist meine Technik bereits vor dem Eintreffen der Gäste rechtzeitig aufgebaut und es läuft alles wie besprochen, so dass ihr euch um nichts mehr kümmern müsst. Ab jetzt wird gefeiert und wir gestalten eine tolle Party! 

DJ KONZO anfragen und Wunschtermin sichern!

Vertraut auf meine Expertise und bucht mit DJ KONZO einen professionellen Hochzeits- & Event DJ für eure Veranstaltung. Gerne stehe ich euch für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.

Infos & Kontakt

DJ KONZO Hochzeits-DJ Schule Zertifikat
DJ KONZO Teilnahmebestätigung Virtual DJ like a pro
DJ KONZO bei Tanzmusik-online
DJ KONZO Hochzeits-DJ mit Empfehlung

In diesen Regionen könnt ihr mich buchen

Copyright 2024 © DJ KONZO

Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  FAQ